Wer wir sind

Wir sind Hobby Horsing Trainerinnen mit eigenen Vereinen und viel Erfahrung im Hobby Horsing Training und Turniersport. Wir laden alle interessierten Kinder zwischen 8-16 Jahren ein, Teil unseres Camps zu werden. 
Damit eure Eltern einen Eindruck von uns bekommen, seht ihr weiter unten einen kleinen Ausschnitt unseres Werdegangs, unseres Privatlebens und was wir so tun.

Für Rückfragen kommt gerne über den Button "E-Mail" oben auf der Seite auf uns zu und schreibt uns. 
Kurz vor dem Camp wird es auch noch einen Video Chat für Fragen und zum ersten Kennenlernen geben.

Anmelden könnt ihr euch direkt hier auf der Seite unter "Anmeldung"

Viel Spaß auf unserer Seite!
Ariane, Patricia, Sandra und Tina

Ariane

 Mein Name ist Ariane Köhler, ich bin 54 Jahre jung und Reiterin seit
über 40 Jahren. Durch meine 11 jährige Tochter Selina bin ich vor 1,5
Jahren zum Hobby Horsing gekommen. Seit einem Jahr bin ich Trainierin
einer Hobby Horsing Gruppe im TSV Perchting 

Patricia

Ich bin Mutter von einem Zwillingspärchen, 46 Jahre jung und komme aus Baden-Württemberg.
Zum Hobby Horsing gekommen bin ich 2021 durch meine Tochter und seit 2022 leite ich eine Gruppe
beim TGV Dürrenzimmern.
Neben dem Hobby Horsing ist Kinder-Schwimmunterricht eine meiner weiteren Leidenschaften.

Sandra

46 Jahre und Mutter einer 9-jährigen bin ich Trainerin beim TuS Altrip, Abteilung "Hobby Horsing Altrip". Zum Hobby Horsing bin ich durch meine Tochter Amelie gekommen, die in der Corona Zeit über YouTube und Nele damit angefangen hat. Ich bin viele Jahre geritten, jedoch nie auf Turnieren. Leider hat meine Rückenerkrankung mich von der Fortsetzung meines geliebten Hobbys abgehalten. Umso schöner ist, dass ich durch das Hobby Horsing nun wieder etwas mit dem Reitsport (im weitesten Sinn) zu tun habe. Tina war es, die mich schließlich in die Deutsche Hobby Horse Trainer Vereinigung geholt hat. Mit unserem Verein treten wir nun auf dem Maimarkt in Mannheim auf, veranstalten selbst bis zu 2 Turniere pro Jahr und trainieren 2x die Woche in Altrip mit ca. 32 Reiterinnen. Mehr über uns und unseren Verein findet ihr auf www.hobbyhorsingaltrip.de

Tina

Ich komme aus Rheinhessen, bin 46 Jahre jung und Mutter von 4 Kindern, davon 3 Hobby Horse begeisterte Mädchen. Im Mai 2019 habe ich beim SC Mommenheim die Hobby Horsing Abteilung gegründet und bin dort auch Trainerin.

Wir sind schon auf einigen Turnieren gestartet und haben auch bereits Turniere veranstaltet.

Seit meinem 8. Lebensjahr bin ich geritten, viele Jahre war ich auch auf Turnieren unterwegs.

Als ich im März 2019 den Begriff Hobby Horsing im Reitstall meiner Tochter aufschnappte und mich schlau gemacht hatte, was das ist, war ich direkt Feuer und Flamme und konnte glücklicher Weise kurz darauf mit dem Projekt loslegen.

Mittlerweile besteht mein Leben zum Großteil aus Hobby Horsing: wöchentliches Training in 4 Gruppen, Turniervorbereitungen, andere Events wie einen Hobby Horsing Flashmob organisieren, Hobby Horses und Zubehör gewerblich herstellen…

Auf www.sc-mommenheim.de findet ihr Infos zu unserem Verein und der Hobby Horsing Abteilung.